
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Seniorenzentrum an der Bahnhofstraße in Haan ins Visier genommen. Zwischen dem 12. Januar 2026, ca. 17.30 Uhr und dem 13. Januar 2026, gegen 8 Uhr, verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Verwaltungsbüro der Einrichtung.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten so in die Büroräume. Dort machten sie gezielt Beute: Ein Tresor mit einer bislang unbekannten Menge Bargeld wurde entwendet.
Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und leitete umgehend Ermittlungen ein.
Besonders betroffen zeigt sich die Einrichtung, da es sich nicht um private Geschäftsräume, sondern um die Verwaltung eines Seniorenzentrums handelt – ein Ort, an dem Vertrauen, Sicherheit und Fürsorge im Mittelpunkt stehen.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofstraße beobachtet hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Haan unter Telefon 02129 / 9328-6480 zu melden. In dringenden Verdachtsfällen sollte umgehend der Notruf 110 gewählt werden.
Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann
bearb.: KA
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.

