
In Haan hat es am vergangenen Wochenende mehrere Einbrüche sowie einen versuchten Einbruch gegeben. Die Polizei ermittelt in allen Fällen und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Am Freitag, 12. Dezember 2025, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Gaudigweg im Stadtteil Gruiten ein. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten sie zwischen 17 und 21 Uhr die Haustür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Ob und in welcher Höhe ein Schaden entstanden ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntag, 14. Dezember 2025, gegen 17.50 Uhr an der Flemingstraße. Dort versuchte ein Mann, in eine Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Die Bewohnerin bemerkte den Täter, als er gewaltsam die Wohnungstür öffnen wollte. Der Mann flüchtete daraufhin. Er wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben und soll einen Pullover sowie eine rote Sturmhaube getragen haben.
Zwischen Samstagnachmittag, 13. Dezember 2025, 16.30 Uhr, und Sonntagmorgen, 14. Dezember 2025, 9 Uhr, kam es zudem zu einem Einbruch in ein Haus an der Zeppelinstraße. Unbekannte öffneten gewaltsam die Terrassentür und durchwühlten alle Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Die Tatzeit konnte durch einen aufmerksamen Nachbarn eingegrenzt werden, der das Haus zuletzt am Samstagnachmittag gesehen und am nächsten Morgen die beschädigte Terrassentür entdeckt hatte.
Die Polizei Haan bittet um Hinweise zu allen genannten Taten unter der Telefonnummer 02129 9328-6480. Bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen sollen Bürgerinnen und Bürger umgehend den Notruf 110 wählen.
Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann, Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@anzeiger24.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

