
In der Nacht zu Montag, 8. Dezember 2025, haben zwei Unbekannte versucht, in ein Juweliergeschäft am Neuen Markt in Haan einzubrechen. Nach Angaben der Polizei setzten die Täter gegen 3.12 Uhr an der verglasten Eingangstür an, um diese gewaltsam zu öffnen. Dabei wurde ein akustischer Alarm ausgelöst, woraufhin die Männer ohne Beute die Flucht ergriffen.
Trotz sofortiger Fahndung konnten die Einbrecher nicht mehr im Umfeld festgestellt werden. Die Überwachungskamera lieferte jedoch Aufnahmen, die eine Beschreibung der beiden Verdächtigen ermöglichen. Beide sollen zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß sein.
Einer der Männer trug eine grüne Kapuzenjacke, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Sturmhaube. Der zweite Tatverdächtige war mit einer grauen Kapuzenjacke und einer schwarzen Hose mit weißen Seitenstreifen bekleidet. Er trug zudem eine schwarze Baseballkappe, Gartenhandschuhe und einen Rucksack der Marke Nike.
An der Eingangstür entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Haan unter 02129 9328-6480 entgegen. Bei aktuellen Beobachtungen eines möglichen Einbruchs sollen Zeugen umgehend den Notruf 110 wählen.
Infos: Kreispolizei Mettmann, Symbolfoto: A.K., Bearbeitung anzeiger24.de: BL
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@anzeiger24.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

