Kirchenkino in Haan: „Vincent will meer!“

Am Freitag, 7. November 2025, lädt das Netzwerk Wir sind Haan zum Kirchenkino in das Haus an der Kirche. Ab 19.30 Uhr beginnt dort die Tragikomödie „Vincent will meer!“

                           .

 

Fisch-Schalte

 

Zum Inhalt:  

„Vincent leidet unter den Tics einer Nervenkrankheit.  Mit seinen Mitpatienten, der magersüchtigen Marie und dem zwangsneurotischen Alex, flieht er aus einem Therapiezentrum in Richtung Mittelmeer. Für dieses  kuriose Trio wird die Flucht vor den ärztlichen Autoritäten zum Aufbruch in ein selbstbestimmtes Leben.

Energiegeladene, junge Darsteller vermitteln die Willensstärke der Figuren, die trotz ihrer seelischen Behinderungen als Gruppe zusammenwachsen. Ohne sich über die drei Kranken lustig zu machen, nutzt der Film die unfreiwillige Komik, die sich ergibt, wenn Tourette-Kranke und Zwangsneurotiker gemeinsam auf engstem Raum und ohne Plan unterwegs sind. Mit feinem Gespür für Zwischenmenschliches gespielt, entsteht so ein von idyllischen Bildern und leichtem Gitarrenpop gestützter Film – originell, sympathisch und unterhaltsam.“

 

Der Eintritt ist frei. Nach der Vorführung besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bei einem Glas Wasser oder Wein. 

 

Infos: Newsletter Wir sind Haan, Bearbeitung anzeiger24.de: BL

 

Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/

 


Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@anzeiger24.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!