
Gute Nachrichten für Sportlerinnen und Sportler in Haan und Gruiten kommen soeben aus dem Rathaus: Die Kunstrasenspielfelder auf den städtischen Sportanlagen sind ab sofort wieder vollständig nutzbar. Nach erfolgreicher Abnahme der Reparaturarbeiten hat die Stadtverwaltung die Plätze heute (20. Oktober 2025) offiziell für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.
In den vergangenen Wochen hatte der Betriebshof der Stadt eine Fachfirma beauftragt, um sowohl neue Schäden am Großspielfeld – die nach einem Gutachten im August 2025 festgestellt worden waren – als auch bekannte Mängel am Kunstrasen des Kleinspielfeldes zu beheben.
Wie die Stadt aktuell mitteilt, konnten die Fachfirmen trotz der hohen Auslastung die Arbeiten auch dank guter Wetterbedingungen und des engagierten Einsatzes aller Beteiligten schneller als erwartet abschließen. Damit können die Plätze nun – anders als im Vorfeld seitens der Verwaltung angekündigt – wieder uneingeschränkt bespielt werden. Die Sportvereine und Schulen wurden bereits informiert. Der zuvor entstandene Vandalismusschaden wurde zur Anzeige gebracht.
Infos: Stadt Haan, Foto: by Alexander Fox | PlaNet Fox from Pixabay, Bearbeitung: anzeiger24.de / BL
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@anzeiger24.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

