Sportplatz Hochdahler Straße: Großspielfeld muss gesperrt werden

Auf dem Sportplatz Großspielfeld Hochdahler Straße wurden Schäden durch Vandalismus verursacht. Aufgrund des Umfangs der Schäden ist der Platz nicht mehr bespielbar und wird demzufolge ab dem heutigen Mittwoch, 1. Oktober 2025, gesperrt.

 

hagebaumarkt-quintus

 

Der Betriebshof hat unverzüglich die Reparatur beauftragt, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Der Vandalismusschaden wird durch den Betriebshof zur Anzeige gebracht.

 

 

Damit ändert sich jetzt einiges: 

Am 11. September 2025 hat sich der zuständige Sportausschuss der Stadt Haan mit der Sportanlage Hochdahler Straße befasst. Zuvor hatte ein durch die Stadt beauftragtes Gutachten den Zustand sowohl des Groß- als auch des Kleinspielfeldes ermittelt. Der Fokus der Diskussion im Sportausschuss lag dabei auf Schäden des Kleinspielfeldes. Jetzt wurden jedoch massive Schäden auf dem Großspielfeld festgestellt, sodass die Bilder-Dokumentation des Gutachters, welche vom 13. August 2025 stammt, erheblich vom jetzigen Ist-Zustand abweicht. Es handelt sich um neue Schäden, die zum Zeitpunkt des Gutachtens nicht bestanden.

 

Die Ursache dieser Schäden, die sich nach erster Einschätzung nicht auf eine normale Platzbenutzung zurückführen lassen, ist nicht bekannt und wird zurzeit ermittelt.

 

Die Stadt arbeitet mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich prioritär die aktuell neu festgestellten Schäden am Großspielfeld und im gleichen Zuge die bereits im Gutachten ermittelten Schäden am Kleinspielfeld zu beheben.

 

Infos: Stadt Haan, Foto: pixabay, Bearbeitung anzeiger24.de: BL

 

Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.