Sanierung der Kunstrasenplätze wie beschlossen umsetzen

CDU Haan hatte bereits dringenden Antrag gestellt

Die Haaner CDU hatte bereits Ende letzter Woche aus dringlichem Grund für die Sitzung des Bildungs- und Sportausschusses am 11. September 2025 einen Antrag gestellt: Darin fordert die Fraktion, dass die Sanierung der Kunstrasenplätze in Gruiten und an der Hochdahler Straße, wie bereits mit der GAL und SPD gemeinsam beschlossen, umgesetzt wird.  

 

Grundlage sind die bestehenden Ratsbeschlüsse, nach denen das kleine Spielfeld an der Hochdahler Straße 2025, der große Kunstrasenplatz in Gruiten 2026 und der große Platz an der Hochdahler Straße 2027 erneuert werden sollen.

 

Wie berichtet (anzeiger24.de-Berichtplant die Verwaltung nach neuen Vorlagen eine Sanierung all dieser Plätze aber erst in 2027.  

 

Doch die CDU mahnt: „Unsere Sportvereine brauchen Planungssicherheit. Platzsperrungen dürfen wir nicht riskieren – deshalb müssen die Sanierungen wie beschlossen durchgeführt werden“, so der CDU-Bürgermeisterkandidat Vincent Endereß: „Die aktuellen Gutachten bestätigen, dass unsere damalige Entscheidung richtig war. Wir stehen zu diesem Fahrplan und erwarten, dass die Verwaltung jetzt die Ausschreibungen vorbereitet.“

 

Fisch-Schalte

 

Die CDU-Fraktion betont, dass die Beschlusslage im Rat weiterhin Bestand hat und die Mittel im Haushalt entsprechend vorzusehen sind. Auch die Sportvereine sollen in die weitere Diskussion eingebunden werden, um ihre Einschätzungen und Bedarfe direkt vortragen zu können.

 

Infos: CDU Haan, Imagefoto: pixabay, Bearbeitung anzeiger24.de: BL

 

Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.