
Laubsauger kennen wir alle. Kippensauger auch? Damit überraschte Thomas Bornträger am Mittwochabend das Team der Dreck-weg-Spaziergänger:innen. Die freiwillige Gruppe, die sich jeden Monat zu der Müllbeseitigungsaktion der Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH) trifft, staunte wohl nicht schlecht, als Thomas Bornträger seinen selbst gebastelten Kippenstaubsauger präsentierte. Ein handliches Gerät, das Zigarettenkippen vom Boden aufsaugt.
Strahlende Gesichter beschreibt Annegret Wahlers (WLH) beim ehrenamtlichen Team, das regelmäßig dem wilden Müll den Kampf ansagt: „Die Freude war groß, denn das Aufsammeln der vielen Kippen ist wirklich mühsam – ganz zu schweigen von ihrer Umweltbelastung. Es ist einfach eine Unart, dass noch immer so viele ihre Zigarettenreste achtlos auf den Boden schnippen.“
Das neue Gerät kam natürlich sofort zum Einsatz und überzeugte auf ganzer Linie. So wurde nicht nur effizient gesaugt, sondern auch ordentlich gesammelt: Insgesamt acht prall gefüllte Müllsäcke wird Charlotte Schmitz beim Bauhof abgeben.
Die WLH freut sich über so viel Tatkraft und Einfallsreichtum ⎻ und über alle, die mithelfen, Haan ein Stück sauberer zu machen.
Infos/Fotos: WLH
Bearbeitung anzeiger24.de: Bettina Lyko
Weitere Nachrichten aus Haan gibt es unter www.anzeiger24.de/haan/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.
